Unternehmen

Willkommen in der Welt von KessTech

Seit mehr als 30 Jahren dreht sich unsere Welt um den Klappenauspuff. Was einst mechanisch verstellbar begonnen hat, ist heute ein gutes Stück High-Tech made in Germany. Genauer gesagt: Made in Obertheres, einem zugegeben etwas verschlafenen Ort in Unterfranken, der erst so richtig wach wird, wenn unsere Ingenieure mal wieder mit einer KessTech-Klappenauspuffanlage an einem Testbike die Ortsgrenzen umfahren.

Wir sind nicht nur die Erfinder der verstellbaren Auspuffanlagen, wir sind heute auch der Marktführer für elektronisch und mechanisch verstellbare Auspuffanlagen mit einer EG-Betriebserlaubnis (EG-BE) für Harley-Davidson und BMW Motorräder in Europa.

Jeden Morgen gehen mehr als 60 Mitarbeiter zur Arbeit – sie sind motiviert bis in die Haarspitzen und freuen sich jeden Tag darauf, unseren Produkten den Stempel „Made in Germany“ aufzudrücken! Mehr als 40.000 Klappenauspuffanlagen, die meisten davon für Motorräder der Marke Harley-Davidson, haben unseren beinahe schon legendären Ruf in der Szene begründet. KessTech steht für Qualität und einen unverwechselbaren Sound!

Der Klang macht die Musik

Wir können hier viel schreiben – das Problem mit dem Klang ist, dass man ihn nur hören kann. Oder – wie in unserem Fall: fühlen. Der Sound einer KessTech-Klappenauspuffanlage ist so markant, dass er nicht nur die Ohren begeistert, sondern über dem ganzen Körper einen wohligen Schauer verbreitet. Deshalb heißt unser Slogan auch: „Feel the Sound.“

Klar, es gibt andere Auspuffanlagen und Dämpfersysteme, aber keiner macht sie so wie KessTech. Mit patentiertem Sound sorgen wir in allen Drehzahlbereichen für maximalen Hörgenuss – und das stets legal!

Qualität – mehr als nur ein Wort!

Also: legal sind sie, unsere Auspuffanlagen. Toll anhören tun sie sich auch. Und was ist mit der Qualität? Könnte besser nicht sein – sagen nicht nur wir, sondern belegen auch zahlreiche Produkttests der vergangenen Jahre. Wir haben sozusagen „die Hand auf der Qualität“: von der Konstruktion über die Fertigung bis hin zur Endmontage kontrollieren wir alle Fertigungsprozesse. Und unsere Qualitätssicherung ist gnadenlos: nur, was den strengen Augen unserer internen Prüfer gerecht wird, verlässt die heiligen Hallen in Obertheres. Und weil wir uns da ganz sicher sind, geben wir vier Jahre Garantie auf die Versteller!