contentBanner Abbildung Endschaelldaempfersystem

Volume, at the touch of a button!

The KESSTECH adjustable exhaust systems enables the motorcyclist an unique and completely new driving experience – the true, original driving pleasure. They impress with their unique and unmistakable full sound, optimize the performance, and are also an eye-catcher. KESSTECH GmbH is the inventor of manually and electronically adjustable accessory exhaust systems with EC type approvals.

Abbildung EU ABE Siegel

AND NOW ESM3 – ALL LEGAL!

Our Electronic Sound Management Systems have electronics that control the sound and the volume automatically. If the system is activated, all sound values and all power values strictly comply with the respective applicable laws. ESM exhausts are controlled dependent on the revs, speed and gear and are legally open even in idle running! Generally, the new ESM3 functions exactly the same like the predecessor ESM2. The difference is that the activated ESM3 almost never closes and it is extremely user friendly and legal. The new electronic is applying in much more detail the respective legislations. All systems have a type approval for the region, in which we enable the motorcyclist an upgrade for his driving pleasure. In Europe, our exhaust systems have an EC type approval according to the European legislation.

System overview

Abbildung Collage Systeme und Varianten

BY TECHNOLOGY ENTHUSIASTS FOR INDIVIDUALISTS

Our customers are individualists. Our aim is to help everyone to acquire the maximum of individualism – technically, acoustically and optically. Our KESSTECH technology enthusiasts give one´s eyetheeth to match this goal every day! We do this in order to always give the driver the best for his ride. We are never satisfied with the status quo, challenge it and always try to provide the best solution.

THE RIGHT THING FOR EVERY INDIVIDUALIST

We offer the different sound systems (ESM2/ESM1/MMV) both as complete systems and as pure rear mufflers. And all this in different optical designs and using different materials, a s well as with a variety of individual end tips. Therefore each KESSTECH sound system is unique.

Product overview

Abbildung Symbolik Hörererlebnis

SPEECH IS SILVER – BUT LISTENING IS GOLD

There is a lot to be said about a KESSTECH sound system, but for the real experience you have to see, touch and, above all, hear it. The best way to do this is at one of our numerous distribution partners near you. Or visit us at one of the many motorcycle shows and events that we tour for you.

Dealer search
Events calendar

Abbildung Symbolik 4 Jahre Garantie

GERMAN ENGINEERING

KESSTECH sound systems are developed and designed in Germany. The systems are assembled and quality controlled in our German manufacturing plant as well. In addition, we use only high-quality stainless steel for our systems. This ensures extreme robustness, a very long service life and functional duration. Our high quality standards are reflected here in our guarantee assurance: we provide a 4-year guarantee for our adjusters.

contentBanner Abbildung Endschaelldaempfersystem

Volume, at the touch of a button!

Die KESSTECH Klappenauspuffanlagen ermöglichen dem Motorradfahrer ein einzigartiges und ganz neues Fahrerlebnis – den wahren, ursprünglichen Fahrspaß. Sie bestechen durch ihren einmaligen und unverwechselbar satten Sound, optimieren die Leistung und sind auch optisch ein echter Hingucker. KESSTECH ist der Erfinder von manuell und elektronisch verstellbaren Zubehörauspuffanlagen mit europaweiter Betriebserlaubnis (EG-BE) für Motorräder.

Abbildung EU ABE Siegel

UND JETZT ESM3 - ALLES LEGAL!

Bei unseren Elektronischen Sound Management-Systemen (ESM2/ESM1) steuert die Elektronik bei Aktivierung des Systems Klang und Lautstärke ganz automatisch so, dass sowohl alle Geräuschwerte wie auch alle Leistungswerte nach den jeweilig geltenden Vorschriften strikt eingehalten werden. Der drehzahl-, geschwindigkeits- und gangabhängig geregelte ESM-Auspuff ist schon im Stand legal offen. Das neue ESM3 funktioniert grundsätzlich wie der Vorgänger ESM2. Der Unterschied ist, dass das aktivierte Soundsystem im Alltagsbetrieb kaum noch schließt, extrem einfach zu bedienen ist und trotzdem legal gefahren werden kann. Die neue Elektronik orientiert sich viel stärker als bislang an den geltenden Prüfvorschriften. Alle Systeme verfügen über eine Betriebserlaubnis für die jeweiligen Regionen, in denen wir dem Motorradfahrer den Upgrade auf seinen Fahrspaß ermöglichen. In Europa haben unsere Auspuffanlagen eine EG-BE gemäß der europäischen Gesetzgebung.

zur Übersicht Systeme

Abbildung Collage Systeme und Varianten

VON TECHNIK-ENTHUSIASTEN FÜR INDIVIDUALISTEN

Unsere Kunden sind Individualisten. Unser Ziel ist es, jedem entsprechend seiner Lebensphilosophie es zu ermöglichen, dass er durch das gewisse Extra sein Höchstmaß an individueller Ausstrahlung erreichen kann -technisch, akustisch und optisch. Dafür geben wir und unsere Technik-Enthusiasten von KESSTECH jeden Tag alles. Wir machen das, um dem Fahrer immer das Beste für seine Ausfahrt, an die Hand zu geben. Wir geben uns mit dem Status Quo nie zufrieden, fordern ihn heraus und versuchen immer, die in allen Belangen beste Lösung bereitzustellen.

FÜR JEDEN INDIVIDUALISTEN DAS RICHTIGE

Die unterschiedlichen Soundsysteme (ESM2/ESM1/MMV) bieten wir sowohl als Komplettanlagen als auch als reine Endschalldämpfer an. Und das in unterschiedlicher optischer Gestaltung und unter Verwendung unterschiedlicher Materialien und mit einer Vielzahl von individuellen Endkappen. Somit ist jedes KESSTECH Soundsystem einzigartig.

zur Produktübersicht

Abbildung Symbolik Hörererlebnis

REDEN IST SILBER – HÖREN IST GOLD

Über ein KESSTECH Soundsystem gibt es zwar eine ganze Menge zu reden, aber für das wahre Erlebnis muss man es sehen, anfassen und, noch wichtiger, hören. Das macht man am besten bei einem unserer zahlreichen Vertriebspartner ganz in Ihrer Nähe. Oder besuchen Sie uns auf einer der vielen Messen und Events, an denen wir für Sie on Tour sind.

zur Händlersuche
zum Eventkalender

Abbildung Symbolik 4 Jahre Garantie

GERMAN ENGINEERING

KESSTECH Soundsysteme werden in Deutschland entwickelt und designed. Auch die Montage und Qualitätskontrolle der Anlagen erfolgt in unserer Manufaktur in Deutschland. Ferner verwenden wir für unsere Systeme nur hochwertigen Edelstahl. Das sorgt für eine extreme Robustheit und eine sehr lange Lebens- und Funktionsdauer. Unsere dabei geltenden hohen Qualitätsansprüche spiegeln sich auch in unserem Garantieversprechen wider. So gewähren wir 4 Jahre Garantie auf unsere Versteller.